kontakt  |  sitemap  |  impressum
Sie sind hier: ARA Breisgau / Berichte
01.04.17 23:59 Alter: 232 days
Von: tifig

Breigau-Brevet 2017


Den arbeitsfreien Freitagnachmittag für eine Anfahrt von Basel nach Freiburg zu nutzen, stellt sich als gute Entscheidung heraus: Auf dem letzten Viertel des Bölchen-Brevets (in ein paar Wochen…) rollt es gut mit Rückenwind rheinabwärts. Hoffentlich dreht der Wind bis morgen…

Während der morgendlichen Anfahrt spüre ich das eine Bier zuviel und die eine Stunde Schlaf zu wenig doch ein bisschen. Die Müdigkeit ist nach sieben Km weg, als mich M. vor dem Eingang des Augustiners begrüsst und ich mich kurz darauf mit Leckereien auf dem Teller zu E. und P. setze.

In P.’s Windschatten geht es etwas nach acht recht flott nach Osten talaufwärts. Der wolkenverhangene Himmel verhindert, von der Sonne geblendet zu werden. Am Fusse der ersten Steigung sage ich tschüss und erwarte nicht, die Beiden wiederzusehen – an jeder Kontrolle werde ich vor ihrer Abfahrt ankommen und trotzdem waren das die einzigen gemeinsamen Km.

Während der Hexenloch-Abfahrt folge ich als wohl einer der Wenigsten der Umweg-Empfehlung der Organisatoren und stoppe kurz an der beschaulichen Mühle.
Hexenlochmühle

Auf der folgenden Abfahrt wird mir (und einigen anderen) wieder einmal bewusst, was der aerodynamischce Unterschied zwischcen Rennvelo+Aeroposition und Tieflieger+Cruisinghaltung(*) ist.

Aus der Bäckerei (Kontrollstelle) findet ein leckeres Stück Linzertorte den Weg in meinen Magen, gefolgt von einem Brötchen to go.

weiterlesen bei → tifigontour