kontakt  |  sitemap  |  impressum
Sie sind hier: ARA Breisgau / Startseite

Willkommen bei Audax Randonneurs Allemagne

Region Breisgau!

Audax Randonneurs Allemagne Breisgau ist eine private Initiative, die im Raum Freiburg für alle Freunde des Langstreckenradfahrens Brevets von 200 bis 600 Kilometer organisiert.

Der Ansturm wächst...

Es ist soweit: das Anmeldeformular ist freigeschaltet. Wie wir erwartet (und zugegebenermaßen auch etwas gehofft) haben, ließen die Anmeldungen in diesem Jahr nicht auf sich warten. Kurz nach dem Jahreswechsel gingen die ersten Mails ein. Das Interesse an unseren Brevets hat offensichtlich nicht nachgelassen, wie die Übersicht auf der Teilnehmerseite zeigt, sondern ist - im Gegenteil - gestiegen, soweit wir dies beurteilen können. Uns bringt dies wieder etwas in Verlegenheit. Nach zehn Tagen war das Breisgau-I-Brevet ausgebucht, nun ist das Bölchen-I-Brevet ebenfalls voll. Um all jenen, die dennoch gerne dabei wären, eine Chance zu geben, haben wir haben uns entschieden, die Variante II des Bölchen-Brevets neu aufzulegen. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich. Wer von den Startern des Bölchen-I zum Bölchen-II-Brevet wechseln möchte, ist herzlich dazu eingeladen, uns dies per Mail kundzutun. Wir freuen uns über jede Entlastung des 8:00h-Starts.

Achtung: Das Breisgau-I-Brevet und das Bölchen-I-Brevet sind ausgebucht!


Die Termine 2018

Die Brevettermine für das nächste Jahr stehen fest, an den Strecken wird jedoch noch gearbeitet. Sicher ist die Route fürs Mont-Ventoux-Brevet, an den anderen Strecken könnten sich noch Änderungen ergeben. Das 600-km-Brevet im Juni ist noch in Planung. (s. auch Aktuelles)

  • 600 Kilometer: Mi, 28.03.2018 (Ventoux-Brevet)
  • 200 Kilometer: Sa, 14.04.2018 (Breisgau-Brevet)
  • 300 Kilometer: Sa, 28.04.2018 (voraussichtlich Bölchenbrevet)
  • 400 Kilometer: Sa, 19.05.2018 (voraussichtlich Vogesenbrevet)
  • 600 Kilometer: Sa, 02.06.2018 (Strecke noch offen)

Grandioses Saisonende am Mont Ventoux

Mit einem fulminanten Ritt in die Provence ging unsere diesjährige Saison zu Ende. Vier Brevets von 200 bis 600 Kilometer, bei zumeist freundlichem Wetter - nach der einen oder anderen Regenschlacht in den vergangenen Jahren ein wohlverdienter Ausgleich! Der krönende Abschluss war in der zweiten Juniwoche die Fahrt zum Mont Ventoux. Ausgezeichnete Wetterbedingungen, Landschaften in saftigem Grün und provençalische Lebensfreude - alles hat gepasst, um am Ende rund 40 glückliche Finisher in Nyons anzutreffen. Der größte Teil machte sich noch auf zum Gipfel des Ventoux - jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis, das der Fahrt erst ihren wunderbaren Glanz verleiht.

Es war eine Freude, mit so vielen Gleichgesinnten auf der Strecke zu sein. Besonders freuen wir über die erstmaligen Teilnehmer - schön, dass unsere Art des Radfahrens mehr und mehr Freunde gewinnt.

Ganz herzlich wollen wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen unserer Touren beigetragen haben, besonders dem Team vom Hirzberg-Campingplatz und allen voran natürlich dem Team vom Augustiner, ohne dessen Einsatz unsere Brevets nicht denkbar wären.

Beiträge für unser Gästebuch sind willkommen!

254088 Besuche254088 Besuche254088 Besuche254088 Besuche254088 Besuche254088 Besuche