kontakt  |  sitemap  |  impressum
Sie sind hier: ARA Breisgau / Startseite

Willkommen bei Audax Randonneurs Allemagne

Region Breisgau!

Audax Randonneurs Allemagne Breisgau ist eine private Initiative, die im Raum Freiburg für alle Freunde des Langstreckenradfahrens Brevets von 200 bis 600 Kilometer organisiert.

Der Ansturm wächst...

Es ist soweit: das Anmeldeformular ist freigeschaltet. Wie wir erwartet (und zugegebenermaßen auch etwas gehofft) haben, ließen die Anmeldungen in diesem Jahr nicht auf sich warten. Kurz nach dem Jahreswechsel gingen die ersten Mails ein. Das Interesse an unseren Brevets hat offensichtlich nicht nachgelassen, wie die Übersicht auf der Teilnehmerseite zeigt, sondern ist - im Gegenteil - gestiegen, soweit wir dies beurteilen können. Uns bringt dies wieder etwas in Verlegenheit. Nach zehn Tagen war das Breisgau-I-Brevet ausgebucht, nun ist das Bölchen-I-Brevet ebenfalls voll. Um all jenen, die dennoch gerne dabei wären, eine Chance zu geben, haben wir haben uns entschieden, die Variante II des Bölchen-Brevets neu aufzulegen. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich. Wer von den Startern des Bölchen-I zum Bölchen-II-Brevet wechseln möchte, ist herzlich dazu eingeladen, uns dies per Mail kundzutun. Wir freuen uns über jede Entlastung des 8:00h-Starts.

Jura-Brevet II : Der 600er im Juni 2018 wird uns wieder weit ins Schweizer und französische Jura führen. Die Strecke wird im Prinzip auf der Strecke des Jura-Brevet II bleiben, mit einigen Änderungen die uns vor allem zum Schluss den einen oder anderen Hügel und somit Höhenmeter sparen werden. Die landschaftflichen Highlights und Hauptanstiege bleiben uns jedoch erhalten, die jeweiligen Änderungen werden im Lauf des Frühjahrs aktualisiert und bekanntgegeben.

Achtung: Das Breisgau-I-Brevet und das Bölchen-I-Brevet sind ausgebucht!


Die Termine 2018

Die Brevettermine für das nächste Jahr stehen fest, an den Strecken wird jedoch noch gearbeitet. Sicher ist die Route fürs Mont-Ventoux-Brevet, an den anderen Strecken könnten sich noch Änderungen ergeben. Das 600-km-Brevet im Juni ist noch in Planung. (s. auch Aktuelles)

  • 600 Kilometer: Mi, 28.03.2018 (Ventoux-Brevet)
  • 200 Kilometer: Sa, 14.04.2018 (Breisgau-Brevet)
  • 300 Kilometer: Sa, 28.04.2018 (Bölchenbrevet)
  • 400 Kilometer: Sa, 19.05.2018 (Vogesenbrevet)
  • 600 Kilometer: Sa, 02.06.2018 (Jura-Brevet)

Beiträge für unser Gästebuch sind willkommen!

257471 Besuche257471 Besuche257471 Besuche257471 Besuche257471 Besuche257471 Besuche