kontakt  |  sitemap  |  impressum  |  datenschutz
Sie sind hier: ARA Breisgau / Startseite

Willkommen bei Audax Randonneurs Allemagne

Region Breisgau!

Audax Randonneurs Allemagne Breisgau ist eine private Initiative, die im Raum Freiburg für alle Freunde des Langstreckenradfahrens Brevets von 200 bis 600 Kilometer organisiert.

Stammtisch im Oktober!

Wie jedes Jahr werden wir auch in diesem Jahr noch eine letzte Zusammenkunft organisieren, bevor es ab in den Winterschlaf geht.

Folgenden Termin gilt es zu notieren:

Randonneursstammtisch
am Freitag, 26.10.2018 ab 19 Uhr
im Augustiner

Im Gepäck haben wir Brevetkarten und Medaillen (leider fehlen uns im Augenblick noch die 600er-Medaillen). 

Wir freuen uns auf einen letzten Umtrunk in diesem Jahr und hoffen, euch zahlreich wiederzusehen!

Wie gewohnt erhalten alle, die ihre Karten und Medaillen nicht persönlich abholen können, diese per Post zugesandt.

Brevettermine 2019

Hier sind sie, die Termine für 2019:

  • 600 Kilometer: Mittwoch, 27.03.2019
  • 200 Kilometer: Samstag, 13.04.2019
  • 300 Kilometer: Samstag, 04.05.2019
  • 400 Kilometer: Samstag, 18.05.2019
  • 600 Kilometer: Samstag, 08.06.2019

Die Strecken stehen noch nicht fest, werden aber so weit möglich, rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Anmeldung wird wie immer am 1. Januar freigeschaltet.

Das war's wieder: die Saison 2018 ist zu Ende

Die fünf Brevets dieses Jahres sind nun auch wieder vorüber... In der Rückblende hatten sie alles zu bieten, was man sich wünscht und auch nicht wünscht: Landschaften vom Feinsten, üppig Sonne und Wärme, aber auch Wind, Kälte und vierundzwanzig Stunden Regen. Wir haben es durchgestanden, und zur Freude gesellt sich sicherlich bei manchem der Stolz dazu. Zu Recht, wie wir meinen, denn Brevets werden nie einfach und stets eine Herausforderung für Körper und Seele sein.

Wir freuen uns, wenn alle, die mitgefahren sind, noch lange und hoffentlich voller Glücksgefühle daran denken. Und gerne nehme wir auch Feedback entgegen, im Gästebuch oder persönlich. Wir danken besonders dem Team vom Augustiner, das uns wie in all den Jahren zuvor vorzüglich bewirtet hat. Und nicht zuletzt den neuen Inhabern vom Campingplatz Hirzberg für ihre freundliche Kooperationsbereitschaft!

Wie immer hoffen wir, was die Karten und Medaillen anbelangt, um Verständnis der Teilnehmer. Irgendwann im Spätherbst, wenn alle Medaillen eingetroffen sind, setzen wir uns hin und machen uns für dieses Jahr ein letztes Mal an die Arbeit, um den Versand abzuwickeln. Und dann steht auch schon wieder die nächste Saison an, ein Paris-Brest-Paris-Jahr. Nach dem Brevet ist vor dem Brevet.


Beiträge für unser Gästebuch sind willkommen!

282725 Besuche282725 Besuche282725 Besuche282725 Besuche282725 Besuche282725 Besuche